Über lutronik

Innovationen für die Versicherungsbranche seit 1981.

Unsere Firmengeschichte

lutronik ist Teil der assfinet-Gruppe.

lutronik hat über 40 Jahre Erfahrung in der branchenspezifischen Entwicklung von Softwarelösungen. Die Standard-Software VIAS besteht bereits in der fünften Generation.

Als Mitbegründer der BiPRO engagiert sich lutronik besonders für die Verbreitung der BiPRO-Normen im Versicherungsmarkt.

Unser Management Team

Marc Rindermann

CEO-Geschäftsführer

Marc Rindermann

CEO-Geschäftsführer

Geboren 1973, studierte Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunktthema „Betriebliche Informationssysteme“ an der Universität zu Köln, wo er 1999 diplomiert wurde. Seit 1999 ist er geschäftsführend für die Unternehmen der assfinet-Gruppe verantwortlich. Mit der Integration von assfinet in die britische Acturis-Gruppe Anfang 2015 übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung der Acturis Deutschland GmbH und den damit verbundenen Aufbau einer zentralen Multikanal-Vertriebsplattform.

Dirk Müller

Vias Core Development & Support Manager / Site Manager Wesel

Dirk Müller

Vias Core Development & Support Manager / Site Manager Wesel

Nach dem Studium der Informatik als Anwendungsentwickler und Projektleiter bei der Kölnischen Rückversicherung; dort verantwortlich für die Systeme zur versicherungstechnischen Abrechnung und Bestandsführung im internationalen fakultativen Rückversicherungsgeschäft.

Im Oktober 1993 wechselte er als Leiter der Softwareentwicklung zur LUTRONIK Software GmbH. Seit 2019 ist er im Management der assfinet-Gruppe verantwortlich für den Standort Wesel.

Renate Springer

Lead Business Analyst

Marcel Sperling

Lead Support Analyst